2018

28. Mai

Endlich ! Die Ausschreibung für unser Voltigierturnier in Okel 2018 ist Online !!

 


08. Mai

Am letzten Wochenende ging es zum Turnier nach Bassum.
Bereits um 5 Uhr traf sich das L Team am Stall von Eci.
Hier wurden Frisuren gefertigt und letzte Vorbereitungen getroffen, bis es nun endlich los ging 🚗
Die Sonne strahlte bereits in vollen Zügen 🌞 !
Die Pflicht vom Team lief soweit recht ordentlich und somit konnten sich alle gut auf die Kür konzentrieren.
Leider mussten wir beim Ablongieren von Eci feststellen, dass er vorne rechts nicht klar lief 😔
Für Alle stand fest: Die Gesundheit vom Pferd geht vor !!
Ohne Wertung ging es für das Team nach Hause.
Kopf hoch, es geht weiter ✌🏼

Am Samstag Nachmittag ging für unsere Minis ebenfalls die Saison 2018 los. Hier zeigten die Süßen, trotz der Hitze, auf dem Außengelände eine tolle Leistung.
Unsere Jüngsten in der Leistungsklasse Schritt Schritt belegten den 6. Platz.
Die Galopp - Schritt erturnte sich einen tollen 4. Platz.
Wir sind stolz auf Euch 💕

Auch am Abend war noch Programm...
Emily eröffnete Ihre Einzel-Saison auf Calle. Die Pflicht verlief reibungslos. Bei der Kür jedoch, hatte unser Casual keine Lust mehr ! Es war warm und durch Zeitverzögerungen musste er so lange warten, dass er sich nun auch dachte.."okk, ich laufe mal schneller, damit ich hier fix wieder raus bin"
Leider nicht zu Gunsten von Emi, die deutlich improvisieren musste, aber trotzdem Spaß hatte 😅
Sie belegte nach diesem Start den 7. Platz

Am Sonntag waren nun endlich wir als M* Team dran.
Die Pflicht war einwandfrei..so ruhig und ohne gravierende Fehler haben wir sie schon lange nicht mehr geturnt.
Ein großen Beitrag leisteten hier unser Calle und unsere Trainerin & Longenführerin Silke bei !
Mit Power und viel Spaß ging es für uns in die Kür.
Dies war uns deutlich anzumerken 😁😁😁
Am Ende sprang für uns ein toller 5. Platz von 11 und der Vizekreismeistertitel raus 🥈😊

Nun wünschen wir Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Euer Team Okel

04. Mai

** Saison 2018 **

In diesem Jahr hat sich nichts gegenüber der letzten Saison geändert. Die Besetzung des Teams blieb bestehen. Sehr zu Gunsten um unsere Leistung weiterhin als M* Team zu verbessern.

Auch wenn es dieses Jahr die letzte Saison in dieser Konstellation sein wird, schlagen wir kein Trübsal sondern geben noch einmal richtig Gas ! 💪

Der Anfang machte das Turnier in Hülsen am 7. April.
Die Pflicht verlief leicht holperig und in der Kür lösten die ersten Sonnenstrahlen ein paar Frühlingsgefühle bei unserem Calle aus 🌞
Leider fiel er zwei mal in den Trab bzw galoppierte falsch an, sodass wir Zeit verschenkten und an manchen Ecken der Kür Teile bereits gestrichen haben um einigermaßen hinzukommen.
Naja aller Anfang ist schwer.... 🤷🏼

Weiter geht's:

Am Samstag und Sonntag macht sich so gut wie die komplette Voltigiersparte auf den Weg nach Bassum.
Hier findet die diesjährige Kreismeisterschaft für Diepholz statt🏆

Am Samstagmorgen wird unser L Team das erste mal in diesem Jahr an den Start gehen. Auch unsere jüngsten (kleinsten) eröffnen am Nachmittag ihre Saison und Emily am Abend ihren Einzelauftakt.
Am Sonntag gehen wir als M* Team in den Zirkel.
Wir freuen uns riesig !

Also kommt vorbei und unterstützt uns 🎉

Ganz Liebe Grüße
Euer Team Okel

 


01. April

Ihr Lieben,

raus aus dem Winterquartier....rein in die Turniersaison 2018 !
Wir sind derzeit fleißig am trainieren und eröffnen am nächsten Samstag auf dem Voltigierturnier in Hülsen unsere Saison.

Wir sind ganz gespannt und freuen uns, dass es nun endlich los geht.

Das ganze Team wünscht allen frohe Ostern ! 🐇🐥
Genießt die Zeit mit Euren Liebsten und habt viel Spaß.


2017


31. Dezember

Ihr Lieben,
nun ist es schon wieder soweit !

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns das Jahr 2017 erlebt haben.
Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre so manches nicht möglich gewesen.
Vielen Dank dafür !

 

Wir verabschieden uns von der Saison 2017 und blicken erwartungsvoll und mit neuen Zielen ins Jahr 2018.
Feiert schön , bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen!

 

Wie sagt Albert Einstein so schön:
"Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht !"

 

2018

 

Ganz liebe Grüße
Euer Team Okel


24. Dezember

Wir wünschen Allen frohe Weihnachten und tolle Festtage !

Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen

Lasst Euch reich beschenken und genießt die Zeit mit Euren Liebsten

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel


29. Oktober

Unser letzes Turnier ist vorbei und somit auch die Saison 2017 !

 

Am letzten Wochenende ging es zum RV Sudweyhe.
Bereits am Samstag ist Emily auf Eci, ein letztes Mal in der Leistungsklasse L Einzel, an den Start gegangen.
Sie erkämpfte sich, gegenüber 18 Startern, den 6. Platz 😊
Im nächsten Jahr wird das Trio (Emily, Melanie und Eci) in der Leistungsklasse M / Junior zu sehen sein !
Wir sind schon sehr gespannt und stehen hinter dem Team und Ihren Zielen

 

Am Sonntag fiel die Entscheidung für den Start des M* Teams schwer.
Der Sturm "Herwart" war ordentlich am pusten
Wir haben bis zur letzten Sekunde gewartet und entschieden...wir starten !


Die Pflicht verlief sehr gut, doch leider musste unsere Kür dieses mal etwas leiden
Insgesamt waren wir mir unserem letzten Start sehr zufrieden und belegeten den 2. Platz.

 

Wir verabschieden uns ins Wintertrainig und wünschen Allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Turnierpause.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder frisch und mit voller Energie in den Wettkampfzirkel laufen !! Saison 2018

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel

 

PS: Du hast Instagram ?
Dann Folge uns auf #mteamokel


22. Oktober

Für das M-Team ging es letzten Sonntag nach
Bötenberg-Wietzen


Gute Laune war vorhanden, obwohl das Wetter definitiv zu wünschen übrig ließ. Wir zogen also mit Gummistiefeln und Regenschirmen durch den Matsch (Wattwanderung)


Calle gefiel das Wetter wohl auch nicht so, er lief in der Pflicht eher schlecht als recht und wir konnten unsere Leistung nicht ausschöpfen. Die schlechte Laune war uns deutlich anzusehen, trotzdem gingen wir zuversichtlich für die Kür an den Start ! Calle lief super und so hatten wir bei der Kür wieder richtig Spaß
Belohnt wurden wir am Ende für den 1. PLATZ !!

 

Ergebnisse


Samstag:
Schritt-Schritt - Platz 4
Mini Schritt-Schritt - Platz 6

 

Sonntag:
M* Team - Platz 1

 

Nächste Woche fahren wir zu unserem Nachbarverein Sudweyhe !

 

Liebe Grüße


03. September

Voltigierturnier Okel 02./03. September 2017

 

Wir blicken auf ein wundervolles Wochenende zurück..


Gemeinsam, mit allen Beteiligten und Helfern, haben wir ein tolles Turnier bei uns in Okel austragen können.
Das Wetter passte sich diesem wunderbar an und sorgte für milde Temperaturen und Sonne

 

Bereits am Samstag zeigten unsere Minis in der Klasse Schritt-Schritt auf Lukas eine tolle Leistung und wurden mit dem 4. Platz belohnt.
Es ist einfach so putzig den Kleinen zuzusehen und erst dann realisiert man, wie jeder damals mit dem Voltigieren begonnen hat
Unsere Galopp-Schritt turnte ebenfalls sehr schön und konnte eine tolle Pflicht sowie Kür abrufen.
Das Team landete auf dem 3. Platz !
Weiter so

 

Nach der Mittagspause ging es für das L Team, Melanie und Eci in den Turnierzirkel. Die Mädels zeigten leider nicht die beste Pflicht aber dafür eine umso schönere Kür.
Leichtigkeit, Stärke und Ausdruck wurden hier unter Beweis gestellt und das zahlte sich aus.
Das Team gewann die Prüfung in der ersten Abteilung
und schloss somit Ihre Turniersaison mit Bravur ab !

 

Am Samstagabend begann die Prüfung der Einzelvoltigierer.
Emily turnte in der Leistungsklasse L mit dem Ziel vor Augen, ihre zweite Aufstiegsnote zu erreichen...
Durch ihren Ehrgeiz, erfüllte sie sich ihren Traum:
Platz 3 mit einer Note von 6,826 *Wow*
Im nächsten Jahr dürfen wir Emily auf Ecestelli mit Melanie an der Longe in der Leistungsklasse M begrüßen und anfeuern. Wir freuen uns alle mit dir !

 

Nach einem schon sehr erfolgreichem ersten Turniertag, freuten wir uns alle auf den nächsten Tag..

Am Sonntagmittag gingen wir in der Leistungsklasse M* an den Start (das erste mal in der kompletten Besetzung) vor heimischem Publikum, in der eigenen Halle.
Bereits nach der Pflicht lagen wir auf dem ersten Platz und konnten diesen mit einer sehr schönen Kür verteidigen !
Uns rührte es sehr, als wir aus dem Turnierzirkel liefen und eine ältere Dame vor Freude und Begeisterung anfing zu weinen. Ihre Worte: "es war einfach sooo schön"

Man merkt immer wieder, wofür es sich lohnt zu kämpfen!
Somit beendeten wir das Turnier ebenfalls mit einer goldenen Schleife

 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern.
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
VIELEN DANK für die große Unterstützung.

 

Unser Dank gilt außerdem unserem Lieblings-Voltifotografen Thorsten Behrens.

Der uns das komplette Wochenende über begleitet hat und für tolle Bilder sorgte
Die Bilder findet Ihr (demnächst) auf seiner Facebook Seite oder unter
www.digitalvisiondesign.fotoportopro.de

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel


20. Juni

Turnier Heiligenrode 🐎

 

Vor zwei Wochen ging es für unsere Nachwuchsgruppen, das L-Team sowie Emily im Einzel nach Heiligenrode (zum lieben Nachbarverein 😊).

 

Unsere Kleinen aus der Schritt-Schritt zeigten eine gute Pflicht sowie Kür auf Lukas mit Jessica und Gina als Trainer. Sie belegten einen tollen 4. Platz.

Als nächstes ging unsere Galopp-Schritt mit Jessica, Silke und Lukas in den Zirkel.

Lukas lief nicht wie gewünscht in der Galopp-Phase aber die Mädels turnten super durch und auch die Kür war schön mit anzusehen. Das Team erkämpfte sich den 3. Platz

Weiter so ihr Süßen-Minis ! 🎉😙

 

Am Samstagnachmittag gingen Emily, Melanie und Eci an den Start. Trozt kleiner, ärgerlicher,  Patzer war Emilys Pflicht zufriedenstellend! In der Kür legte sie daher noch einen drauf, während Eci ruhig und gleichmäßig mit Melanie an der Longe seine Kreise zog. 

Emily landete ebenfalls auf dem 4. Platz. 

Wir sind stolz auf dich! 💕

 

Am Sonntagmorgen startete zu guter letzt das L-Team. 

Es sind kurz vor dem Turnier noch einige Änderungen in der Kür erfolgt, die zwar vorher für einen flauen Magen gesorgt hatten, aber im Endeffekt sehr gut geturnt/umgesetzt wurden. Alle waren mit der tollen Leistung zufrieden ! 😍

Das L-Team belgte Platz 3.

 

Leider konnte das M-Team am Sonntag nicht an den Start gehen, da sich unsere "kleinste" - Julina am Arm verletzt hatte und wir auf die Schnelle keinen Ersatz gefunden hatten. Erhol dich gut 😙 So hieß es für uns ...Turnierpause...was uns bei den Temperaturen nicht wirklich schwer fiel 🙈  

 

Für das darauffolgende Wochenende an dem es (eigentlich) zur Landesmeisterschaft nach Hohenhameln gehen sollte, holten wie Shalia aus dem L-Team, als Ersatz für Julina hoch. Im Training klappte die Kür recht gut. Allerdings fielen Melanie, Nele und Shalia beim Abschlusstraining so unglücklich vom Pferd, dass Melanie mit einer Schädelprellung, Gehirnerschütterung und zwei weiteren Prellungen für knapp 3 Tage ins Krankenhaus musste und wir den Start absagten. 

Gute Besserung, Süße! ❤

 

🌴Wir legen jetzt erstmal eine Sommerpause 🍹ein, in der alle wieder zu Kräften kommen können und dann starten wir erholt und gesund in die zweite Hälfte der Saison.☉

 

Wir wünschen allen schöne Sommerferien! 😄

 

Liebe Grüße 

Euer Team Okel 🐎

 


28. Mai

Bezirksmeisterschaft 2017

 

Letztes Wochenende gingen es für unser L & M* Team sowie Emily im Einzel zum Turnier nach Barsinghausen.

Bereits am Samstag bei bestem Wetter ging unser L18 Team auf Ecestelli an den Start.
"Leider" stiegen die Temperaturen stetig, sodass die Pflicht und die Kür wirklich schweißtreibend ausfielen.
Für Eci war es schwer für das Team zwei Mal zu laufen, aber die Mädels turnten in beiden Prüfungen ordentlich durch.
Am Ende hieß es für das Team Platz 3

 

Am Nachmittag lief Emily ebenfalls auf Eci mit Melanie an der Longe in den Zirkel.
Emily turnte eine schöne Pflicht und eine ebenso souveräne Kür
Die Leistung war Spitze und auch unser Pferdchen hatte sich anscheinend von dem Team am Vormittag erholt und lief toll seine Runden
Überraschend dann das Ergebnis:
Emily gewann die L-Einzel Prüfung und wurde Bezirksmeister 2017
Wir sind wirklich stolz auf Dich !

 

Sonntag ging es dann für unser M* Team, Calle und Kurt früh morgens los. Viele verlegten ihren Schlaf weiter in die Autos..
Wie bei jedem anderen Turnier in dieser Saison, hatten wir wieder eine Team-Umstellung..
Leonie musste mit Fieber leider im Bett verweilen
Unsere Pflicht lief nicht allzu gut, kleine Fehler haben sich eingeschlichen. Dafür zeigten wir jedoch, trotz Umstellung, eine ruhige und schöne Kür.
Am Ende belegten wir den 5. Platz und wurden 3. Bezirksmeister

 

Dieses Wochenende ist turnierfrei.
Am nächsten Wochenende geht es weiter beim RV Heiligenrode !
Wir freuen uns schon sehr und sind mit allen Turniergruppen wieder am Start

Wir wünschen Allen ein schönes (langes) Pfingstwochenende. Genießt die freie Zeit und das Wetter.

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel

 

PS: Anbei ein Bericht vom Wochenende ! Auch hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.


21. Mai

Kreismeisterschaft 2017

 

Wir sind zurück vom Turnier beim RV Sudwalde..
Es waren zwei anstrengende aber vor allem lange Tage, die doch recht erfolgreich für den kompletten Verein ausfielen

 

Am Samstag Vormittag gewann unser L18 Team, auf Ecestelli mit Melanie an der Longe, die Prüfung und setzte sich ebenfalls in der Gesamtwertung für die Kreismeisterschaft durch.
Hier hieß es Gold für das Team - KREISMEISTER 2017

 

Auch unsere süßen Zwerge durften auf Lukas in der Leistungsklasse Schritt-Schritt und Galopp-Schritt wieder Turnierluft schnuppern. Für viele war es das erste Turnier und was soll man sagen..

"Ihr wart super ! Macht weiter, Ihr kleinen Mäuse"

 

Bei bestem Wetter und guter Laune ging es am Nachmittag ebenfalls für Emily im L-Einzel an den Start.
Es war eine super Leistung !
Emily belegte in der Gesamtwertung den 5. Platz und wurde
VIZEKREISMEISTER 2017

 

Sonntag lief unser M* Team auf Calle und Silke als erste Gruppe in den Turnierzirkel.. wir zeigten eine recht gute Pflicht und eine etwas zu schnell geturnt Kür. Jedoch ohne große Patzer.
Hier reichte es am Ende leider nur für den 6. Platz.
In der Wertung der Kreismeister kamen wir jedoch auf den 3. Platz - Bronze und somit 3. KREISMEISTER

 

Außerdem wurden wir nominiert für die Landesmeisterschaft 2017 ! Vielen lieben Dank wir freuen uns sehr !

 

Nun bereiten wir uns auf die Bezirksmeisterschaft 2017 in Barsinghausen am kommenden Wochenende vor

 

PS: Fotos folgen...

 

Liebe Grüße
Team Okel


07. Mai

Was für ein Wochenende...und doch haben wir es gut überstanden!

 

Am Samstag ging es für Emily und Melanie gemeinsam mit Ecestelli nach Hoya. Der Start verlief gut und Eci lief brav seine Runden. Leider benötigte Emily für Ihre Kür etwas länger (Sie war mit der Musik so verbunden, sodass die Handbewegeungen etwas länger ausfielen und wir wurden somit abgeklingt. Es fehlte noch einiges aus der Kür...aber naja, man wird nur schlauer daraus.

Wir hatten trotz allem sehr viel Spaß und Emily erkämpfte sich den 4. Platz.

 

Heute ging es nun für das M*-Team an den Start und das mit erschwerten Bedingungen.

Bereits vor ein paar Wochen erhielten wir die Nachricht, dass Leonie sich am Knie verletzt hat. Ein Haarriss in der Kniescheibe lautet die Diagnose...
Gott sei dank konnten wir Fenja einsetzen, die Leo's Kür sehr gut ersetzen konnte
Aber das war nicht alles...bereits heute morgen um 05:00 Uhr meldete sich Ellen beim Team - Fußverletzung, die Treppe war nicht ihr Freund.
Nun hieß es bereits in den frühen Stunden...starten wir oder starten wir nicht ?


Doch das Team entschied: WIR STARTEN !


Auch unter erschwerten Bedingungen, denn nun waren wir nur noch 6 und auch die Kür musste umgestellt werden.
Alles in Allem zeigten wir eine ordentliche Leistung für die ungewohnten und plötzlichen Gegebenheiten!
Am Ende konnten wir ohne weitere Verletzungen, recht zufrieden, mit einem 6. Platz nach Hause fahren.

 

In zwei Wochen geht es zur Kreismeisterschaft beim RV Sudwalde nach Heideloh.
Bis dahin...trainieren wir noch fleißig weiter !

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel


02. April

Saisonstart 2017
Und was soll man sagen...es lief besser als erwartet

 

Unser M*- Team zeigte am Samstagmorgen eine souveräne Leistung in der Pflicht

(Verbesserungen gibt es immer 🙈). Calle lief, als hätte es nie eine Winterpause gegeben...er war total in seinem Element und das freute uns sehr ! 🐎
Nach der Kür, die wir gefühlt noch nie sooo gut geturnt haben, liefen wir stolz aus dem Zirkel.
Wir holten uns in der Siegerehrung (Gesamtwertung) die Silberne Schleife, konnten uns jedoch gegenüber den M*-Gruppen durchsetzen und holten hier den Sieg.

 

Heute ging unser L-Team (L18) an den Start. Die Mädels zeigten eine saubere Pflicht und turnten mit voller Harmonie eine wirklich sehr schöne Kür ! Wirklich besser als erwartet. Auch Eci lief brav seine Runden.

Das Team holte sich den 4. Platz


Für Inga war es das vorerst letzte Turnier als Longenführerin. Bereits in 4 Wochen erwartet Sie Ihr zweites Kind Wir freuen uns schon sehr auf den kleinen Fratz und wünschen schon jetzt viel Glück & Gesundheit!

 

Nun wünschen wir allen ein schönes Rest-Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

 

Euer Team Okel


27. März

Was für ein sonniger Start in die Woche !

 

Am letzten Samstag war bei uns "Waschtag"
Calle und Eci wurden mal wieder etwas hübsch gemacht und haben es sichtlich genossen in der Sonne !
Unser Spielekind Calle konnte es auch mal wieder nicht lassen und musste den Wasserschlauch selbst "in die Hand nehmen"

 

Am nächsten Samstag starten wir dann in die Saison 2017 beim RV Hülsen/Aller !
Die Vorfreude ist riesig
Am Samstagmorgen geht unser M*-Team mit Calle und Silke an der Longe an den Start. Nachmittags startet Emily im Einzel in die Saison und am Sonntag läuft unser L18-Team mit Eci und Inga in den Zirkel.

 

Wir hoffen auch dort spielt das Wetter ein wenig mit.

Ihr habt noch nichts vor? Dann schaut doch vorbei und unterstützt uns

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel


24. Januar

Wir schreiben das Jahr 2017

 

Wir hoffen Ihr seid Alle gut ins neue Jahr gestartet ?!

 

Derzeit befinden wir uns noch in der Winterpause.

Doch das heißt nicht, dass wir Winterschlaf halten...Nein, es wird fleißig trainiert !

Von den Nachwuchs-Gruppen bis hin zum M*-Team sind alle mit viel Motivation & Spaß dabei.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2017 :)


2016


16. Dezember

04. Oktober

Turnier Sudweyhe (01./02.10.2016)

 

Bereits am Samstag zeigten Emily und Neele in Sudweyhe eine tolle Einzel-Leistung auf Eci und belegten hier den 5. und 4. Platz in der Leistungsklasse L.
Außerdem haben beide Ihre erste Aufstiegsnote erhalten !
Glückwunsch Mädels, Ihr wart echt Klasse :)

 

Leider lief es für Jaqueline (RV Sudweyhe), ebenfalls auf Ecestelli, in der LK. M nicht ganz so optimal.Jake zeigte zwar eine super Pflicht aber die Kür verlief nicht nach Ihren Vorstellungen.
Nächstes Mal klappt es besser, nicht aufgeben ;)

 

Am Sonntag ging das L-Team (2. Start in der LK. L) das erste Mal mit Melanie an der Longe an den Start.
Die Mädels turnten eine gute Pflicht und eine schöne Kür.
Eci musste zwar ordentlich in Gang gehalten werden aber wie sagt man so schön: „Probieren geht über Studieren“ !
Die Mädels erturnten sich den 2. Platz ! Super :*

 

Am Mittag musste dann noch unser großer Liebling Calle mit Kurt und dem M*-Team in den Zirkel. Die Pflicht verlief super, die Stimmung war fantastisch und wir hatten wirklich Lust auf die Kür.
Die haben wir (auch mit kleinen Patzern und etwas Zeitmangel :D) gerockt und liefen somit wirklich zufrieden aus dem Zirkel.
Am Ende hieß es dann ebenfalls Platz 2 für das Team aus Okel =)

 

Insgesamt war es ein tolles Turnier und ein erfolgreicher Abschluss für die Saison 2016.

 

Wir wünschen allen ein effektives und vor allem verletzungsfreies Wintertraining !

 

Liebe Grüße
Euer Team Okel

 

Fotos findet Ihr wie immer auf unserer Facebook-Seite

28. September

Am kommenden Wochenende geht es zum Turnier nach Sudweyhe und somit zum letzten Start für die Saison 2016.
 
Unsere Startzeiten auf einen Blick:
 
Samstag 01.10.2016 - Einzelvoltigieren
 
Leistungsklasse L, Prüfungsbeginn ab ca. 15 Uhr
- Emily Steinkamp, auf Ecestelli
- Neele Fröhlke (RV Sudweyhe), auf Ecestelli
 
Leistungsklasse M, Prüfungsbeginn ab ca. 17 Uhr
- Jaqueline Clausen (RV Sudweyhe) auf Ecestelli
 
Sonntag 02.10.2016 - Gruppenvoltigieren
 
- L-Team, auf Ecestelli
Prüfungsbeginn Pflicht ca. 08:15 Uhr, Kür ca. 10:15 Uhr
 
- M*-Team, auf Casual Ed
Prüfungsbeginn Pflicht ca. 11:30 Uhr, Kür ca. 14:15 Uhr
 
Wir würden uns über Euren Besuch und Eure Unterstützung freuen ! :)
 
Viele liebe Grüße :*
 

15. September

12. September

Was für ein Wochenende…

 

Nicht nur das Wetter spielte am Wochenende auf unserem Turnier mit Kreismeisterschaften des Kreispferdesportverbandes Diepholz mit, nein auch unsere Teams/Einzel zeigten eine grandiose Leistung :)

 

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll…

 

Am Samstagmorgen zeigten bereits unsere Jüngsten in der Leistungsklasse

Schritt-Schritt auf Lukas eine tolle Pflicht und eine noch viel bessere Kür. Die Kleinen haben es schon gut drauf und wurden mit dem ersten und dritten Platz belohnt.
Super, Ihr Süßen. Macht weiter so :*

 

Am Nachmittag ging Emily auf Ecestelli und Melanie im Einzel in der Leistungsklasse L an den Start. Und was soll man sagen, Emily turnte eine ordentliche Pflicht und zog ihre Kür souverän durch, auch wenn Eci das Knien auf seinem Po nicht ganz so toll fand :D
Im Anschluss wurde Sie nach Ihrem ersten Einzel-Start mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung und dem 3. Kreismeistertitel belohnt. Die Überraschung war groß und ein paar kleine Freudentränen flossen :P

 

Am Sonntag begann der Tag wieder recht früh für den Okeler Verein.
Unser L-Team traf sich bereits um 06:30 Uhr am Stall um Haare zu machen und unseren Eci noch einmal aufzuhübschen.
Das M*-Team war auch schon früh an der Halle um beim Aufbau zu helfen und ebenfalls Frisuren zu zaubern.
Gegen 9 Uhr begann die Prüfung der L18 Gruppen. Hier zeigten die Mädels für Ihren ersten Start in der Leistungsklasse eine zufriedenstellende Pflicht ;)
Nach kurzer Verschnaufpause ging es auch schon wieder an die Kür.

Es wurde mit Ausdruck und Spannung geturnt, einfach Klasse !
Die Mädels erturnten sich einen tollen 2. Platz und erhielten den Vizekreismeistertitel.

 

Nun hieß es Mittagspause. Das M*-Team verbrachte diese im Schatten um sich seelisch auf die Pflicht vorzubereiten :P

Wir hatten uns vorgenommen, heute endlich mal den Hebel umzulegen.

Bisher lagen wir auf den Turnieren nach der Pflicht immer unter den ersten drei Plätzen, wurden aber spätestens nach der Kür wieder zurückgeworfen.

Daher war die Enttäuschung immer groß.

 

Nun aber ging es bereits mit Power in die Pflicht, die Halle bebte förmlich.
Calle lief an der Longe von Silke wie ein Uhrwerk, sodass wir gute Voraussetzungen für unsere Pflicht hatten.

Und die…haben wir gerockt. Wir hatten Spaß und haben uns selbst übertroffen.
Die Freude war groß !
Auch hier hieß es danach nur „kurze Pause“, umziehen, Calle fertig machen und ab in den Zirkel.
Die Kür lief bis auf einen minimalen Zusammenbruch super.

Wir liefen auch hier zufrieden aus dem Zirkel. Und nun hieß es Daumen drücken.

 

Uns hat natürlich (obwohl es unser Hausturnier war) keiner etwas vorher von der Wertung erzählt. Wir wurden sogar aus der Meldestelle „geschmissen“ um nicht vorher die Ergebnisse zu sehen :D
Umso größer die Überraschung in der Siegerehrung:

 

 

Die Prüfung der M*-Gruppen haben wir gewonnen und sind Kreismeister 2016 :)

 

 

Bereits nach der Pflicht lagen wir auf dem ersten Platz und konnten diesen Abstand bis nach den Küren halten !!
Endlich wurden wir für unsere Leistung belohnt ! Wir sind unglaublich glücklich! *-*

 

Es war einfach ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende für die Teams aus Okel.

 

Ein riesen Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer. Ihr wart super !

Ohne Euch hätte so ein schönes Turnier gar nicht erst stattgefunden.

Vielen lieben Dank :*

 

 

Nun geht es in die Vorbereitung für das Turnier in Sudweyhe am 01./02. Oktober.

 

Bilder vom Wochenende findet ihr auf unserer Facebook-Seite


31. August

**Achtung**Achtung**Achtung**

 

Die Zeiteinteilung für unser Turnier am 10./11. September'16 ist online !


26. August

Hallo Ihr Lieben,

 

auf unserer Facebook-Seite könnt Ihr Fotos von den Bremer Pferdetagen finden !

Vielen Dank an Ulrike Gehlker für die tollen Fotos :*

 

 

Derzeit bereiten wir uns auf unser Hausturnier vor.

Wir freuen uns schon riesig !

 


15. August

*** Achtung *** Achtung *** Achtung ***

 

Morgen (16. August) ist Nennungsschluss für unser Voltigierturnier mit Kreismeisterschaften am 10./11. September 2016.
Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Einzel-, Doppel- sowie Gruppenvoltigierer teilnehmen !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren möchten wir Euch mitteilen, dass Ihr uns dieses Wochenende (19.-21.08.) bei den Bremer Pferdetagen auf der Galopprennbahn (Bremen) finden könnt.

 

Dort stellen wir unsere komplette Voltigiersparte vor und geben Workshops auf der Trainingstonne, sowie auf dem Pferd ;)

 

Am Freitagnachmittag und am Abend bei der "Gala Nacht der Pferde" präsentiert sich unser M*-Team.
Am Samstag könnt Ihr unser L-Team sowie Emily im Einzelvoltigieren sehen.
Und am Sonntag wird sich dann unser "Nachwuchs" zur Schau stellen.

 

Schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen ! =)

 

Weitere Infos findet Ihr unter http://bremer-pferdetage.de/


24. Juli

Ein farbenfroher Tag :)

 

Am gestrigen Sonntag unternahm das M*-Team einen Ausflug nach Hamburg und nahm am Color Run teil.
Es war ein buntes Spektakel mit ca. 4300 Teilnehmern und einer Laufstrecke von 5 Kilometern. Hinter jedem "gelaufenen" Kilometer überraschte uns eine neue Farbe. Wir hatten gute Laune, haben getanzt, gesungen & uns gegenseitig mit Farbe beworfen :P

Es hat allen unglaublich viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt im Team weiter gestärkt !

 

Die nächste Aktion ist schon in Planung :D

 

Bilder und ein Video findet Ihr auf unserer Facebook-Seite

 


23. Juni

Hallo Ihr Lieben,

 

am Wochenende standen die Landemeisterschaften des Kreispferdesportverbandes Hannover in Lilienthal an.

Unser Start erfolgte am Samstag Vormittag auf Ecestelli mit Silke an der Longe.

Wir hatten eine Menge Spaß und haben eine gute Pflicht auf Eci abgerufen.

Mit der Kür waren wir ebenfalls voll zufrieden und standen in der Gesamtwertung bei Richter A sogar auf dem 3. Platz *-*

Aufgrund der guten Mitbewerber fiehlen wir leider auf den 5. Platz zurück.

Aber wir sind froh, dabei gewesen zu sein :)

 

Nun geht es in die Sommerferien und in die Vorbereitungen für unser Turnier mit Kreismeisterschaften im September.

Unter dem Reiter "Turnier 2016" findet Ihr alle weiteren und wichtigen Informationen ;)

Außerdem ist unsere Ausschreibung online !

 

Wir würden uns über viele Nennungen von Euch freuen :)

 

So, und nun wünschen wir allen schöne Ferien und einen tollen Urlaub.

 

 

PS.: Bilder vom Turnier in Heiligenrode und Lilienthal sind online.


11. Juni


27. Mai

News!!!!

 

Die Bilder von Kurts Fotoshooting sind endlich da. Viel Spaß beim anschauen :-)


23. Mai

Wir blicken zurück...

 

Am Samstag, bei herrlichem Wetter, traf sich das A-Team bereits um 05:15 Uhr in Riede bei Kurt und Eci.

Die Laune war gut und alle freuten sich auf das Turnier beim RV Sudwalde =)

 

In der Pflicht ruften die Mädels eine super Leistung ab und auch Eci machte seine Sache echt klasse. Alle liefen zufrieden aus dem Zirkel.

Nach einer Pause hieß es fertig machen für die Kür...

Eine kleine Aufregung war bei jedem zu spüren. Im Zirkel jedoch war davon nichts mehr zu sehen - Es wurde gestrahlt & mit Spannung geturnt.

Das zahlte sich spätestens am Mittag in der Siegerehrung aus.

Das A-Team von Inga und Melanie erturnte sich den ersten Platz mit einer Endnote von 5,959 und somit die 2. Auftstiegsnote :)

Spätestens nächstes Jahr sehen wir dieses Team in der Leistungsklasse L !

 

Mädels, wir sind sooo stolz auf Euch. Macht weiter so :*

 

Kommen wir nun zum Sonntag:

Auch unser M*-Team traf sich schon in den frühen Morgenstunden.

Calle wurde startklar gemacht, Kurt hatte sich fein rausgeputzt und die Haare von uns Mädels saßen.

 

Bereits um kurz nach 8 Uhr waren wir mit der Pflicht dran.

Wir Alle konnten eine deutlich bessere Leistung abrufen und Calle lief förmlich wie ein Uhrwerk.

Nun hatten wir Zeit für ein paar Minuten in der Sonne und zum aufhübschen für die Kür. Danach ging es noch einmal auf die Tonne - Leider mussten wir aufgrund von Caros Verletzung am Knie die Kür neu besetzen.

Aber wir hatten so gute Laune, das konnte nur klappen :P

 

Nun ging es in den Zirkel.

Wir strahlten, lachten uns an, turnten in Harmonie mit dem Pferd und mit Ausdruck zu unserer Musik.

So toll haben wir die Kür gefühlt noch nie geturnt.

 

Leider waren auch viele andere guten Mannschaften da.

Somit reichte es am Ende nur für den 5. Platz in der zweiten Abteilung

(Gesamt 9. von 15 Gruppen)

Jedoch wurden wir für die Landesmeisterschaft in Lilienthal als Reserve-Mannschaft nominiert (Eine Nachnominierung einer dritten, festen Mannschaft - sprich der Reserve-Mannschaft ist noch offen) =)

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die tolle Unterstützung bei Silke, Jessica & Jacky bedanken :*

 

Bilder findet Ihr in der Galerie.

 

 

Liebe Grüße

Euer Team Okel


18. Mai

News !!!!

 

Am Wochenende geht es zum Turnier vom RV Sudwalde nach Heideloh.

Für unser A - Team heißt es bereits heute " Abschlusstraining ".
Das Team wird dort das erste mal für die Saison 2016 an den Start gehen. 
Das Training läuft super und die Mädels sind aufgeregt und freuen sich schon auf Samstag :)

 

Für das M* - Team ist es das zweite Turnier der Saison.
Nach dem letzten Start in Hülsen war das Team mit der

(Pflicht-) Gesamtleistung nicht ganz zufrieden.
Alle (einschließlich Calle) waren leicht nervös, das Wetter wusste auch nicht was es wollte und somit blieb die Pflicht leider etwas außen vor.

Das Team jedoch ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte samt neuer Anzüge eine gelungene Kür! 💪

Auch wenn es später nur für den 5. Platz reichte.

 

Seit dem sind wir wieder fleißig am trainieren ... haben hier gefeilt. . . und da gefeilt ... und möchten am Sonntag eine deutlich bessere Leistung abrufen! 

 

 

Drückt uns die Daumen und schaut gerne vorbei ;)

 

 

 

Wir haben aber noch mehr tolle News, denn für das M* sowie A -Team dürfen wir neue Mitglieder verkünden

 

Im M* Team dürfen wir Shalia begrüßen, sie trainiert zwar schon seit über einem Jahr bei den Großen mit, aber jetzt gehört sie offizielle mit dazu.

 

Außerdem durfte sich auch Josy freuen, die jetzt immer mittwochs im A-Team mit auf Eci voltigiert.

 

Willkommen in den großen Gruppen ihr zwei  :-)

 

Aber das waren noch nicht alle Neuigkeiten von uns, denn Kurt durfte am Wochenende (14.05) sein Geburtstagsgeschenk einlösen.

Kurt und seine beiden Pferde Ecestelli und Calle, durften sich am Samstag zurecht machen und sich vor eine professionelle Kamera stellen.

 

Fotos folgen in den nächsten Tagen...

 

 

Bis bald 
Euer Team - Okel


13. März

News vom Wochenende

 

Hey Ihr Lieben,

wir haben tolle Neuigkeiten.

 

Am Sonntag den 13.03.2016 machten sich Ellen, Emily, Jessica & Melanie auf den Weg nach Rechtern. Ellen und Emily versuchten ihr Glück beim Voltigierabzeichen der Klasse 3, mit unserem lieben Eci und Melanie an der Longe. Jessica hingegen wollte ihr erstes Longierabzeichen   (Klasse 5) machen.

 

Bereits am Samstag wurde Eci gewaschen und für den Prüfungstag eingeflochten. Sonntag ging es dann schon gegen 07:45 los nach Rechtern. 

Kurt konnte selber leider nicht dabei sein, da er aufgrund von Abzeichen-Prüfungen selber als Richter in Garbsen tätig war.

 

Um 11 Uhr ging es für Jessica zum ersten Teil der Prüfung (Bodenarbeit). Anschließend war erst einmal Mittagspause. Doch kein Grund zum großen Ausruhen, denn Eci musste fertig gemacht und ablongiert werden.

 

Ab 13 Uhr war dann der zweite Teil dran und Jessica durfte ihr können im Longieren und in der Theorie zeigen. Eci lief gut und Jessica war mit ihrer Leistung zufrieden.


Ab 15 Uhr konnten dann auch Ellen und Emily auf Eci mit Melanie an der Longe die L-Pflicht zeigen.

Eci lief wieder super seine Runden und dabei konnten auch die beiden Voltis zeigen was sie in den letzten Wochen geübt hatten. Außer mit ein paar Kleinigkeiten waren aber auch die beiden sehr zufrieden .

 

Nach einem recht langen Tag durften wir dann allen zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren 😊

 

Herzlichen Glückwunsch Mädels !!


11. Januar

Hallo ihr lieben.

 

Wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid ?

 

Seit Oktober haben sich bei uns ein paar Sachen verändert. Das Trainerteam hat sich zusammen gesetzt und wir haben über das Jahr 2016 gesprochen. 

Das Ergebnis unserer Besprechung war , dass wir weiterhin mit dem  M* bzw. Junior Team an den Start gehen wollen. Außerdem bleibt das A- Team weiterhin bestehen.

 

Jedoch haben sich leider welche dazu entschlossen, mit dem Voltigieren zu pausieren oder ganz aufzuhören.

(Siehe Teams)

 

Im A- Team hingegen dürfen wir neue/ alte Gesichter begrüßen. Unsere Vivian, die jetzt bestimmt 2 Jahre bei den großen mit voltigiert bzw. auch gestartet ist, hat sich dazu entschlossen wieder im A -Team mit zumachen .

 

Willkommen zurück Vivian, das A -Team freut sich sehr.

 

Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es bei uns auch ein paar Trainingseinheiten aber seit dem 4.1 ging es wieder richtig los.

 

Jedes 2-3 Wochenende am Samstag wollen wir jetzt versuchen unsere Turnhalle in Beschlag zu nehmen . Dort machen wir Kraft und Ausdauerübungen bzw. auch Turneinheiten auf dem Boden.

 

Wir sind gespannt was das Jahr 2016 alle mit sich bringt und starten mit guter Hoffnung in die Turniersaison .

 

Liebe Grüße das Team Okel