Ecestelli

Ecestelli, oder besser gesagt Eci, steht seit dem 1. Oktober 2009 bei Kurt zu Hause.

Seinen ersten Auftritt als Voltipferd hatte er auf der Weihnachtsfeier im Dezember 2009 und das hat er super gemacht.

 

Im Mai 2010 waren wir mit Eci, in Lillienthal, auf seinem erstes Turnier. Dort hat er eine tolle Leistung gezeigt und mit uns den 1. Platz belegt.

Sein zweites Turnier, einen Monat später, war die Landesmeisterschaft in Hohenhameln. Auch hier lief er sehr souverän seine Runden.

 

Dann kam die DJM in Aachen... Das Juniorteam Hamburg qualifizierte sich für die DJM, doch leider hatten sie kein Pferd. Kurt stellte ihnen Eci zur Verfügung. Keiner hatte damit gerechnet, dass Eci auf vor so einer großen Kulisse ruhig bleiben wird. Eigentlich waren alle aufgeregter als Eci, denn er lief friedlich seine Runden und das Team konnte mit ihm und Kurt Platz 4 belegen.

 

Im September lief Eci auf der Kreismeisterschaft und verhalf uns zum Titel, 1. Platz und Kreismeister 2010, Eci´s erste Schärpe!!! :-)

Auf der NDM in Vechta wurde Eci mit dem Juniorteam Hamburg dann Nordeutscher Meister und das obwohl er doch erst so kurz "im Geschäft" ist, galoppierte er seine Runden wie ein alter Hase.

 

Mit dem Team wurden Eci und Kurt in den Bundeskader berufen.

 

Im Jahr 2011 wurden Eci und Kurt mit dem Juniorteam Hamburg Europameister im französischen Le Mans
Nur ein Jahr später reisten die beiden wieder nach Le Mans. Diesmal aber nicht mit dem Juniorteam Hamburg sondern mit dem Pax de Deux aus den USA (Devon Maitozo & Rosalind Ross) Es wurde ein erfolgreicher 4. Platz belegt.

 

Wir sind sooo stolz auf Eci  !!!


Die Finalkür der EM findet ihr hier.

 


 Erfolge:

  • 4. Platz DJM Aachen 2010
  • 2. Platz CVI Ermelo 2011
  • 1. Platz CVI Krumke 2011
  • 1. Platz Europameisterschaften 2011 in Le Mans / Frankreich
  • 2. Platz DJM Krumke 2011
  • 4. Platz Europameisterschaften 2012 in Le Mans / Frankreich
  • ebenso wurde Eci schon Kreis- und Bezirksmeister

Instagram #mteamokel  #lteam_okel


 

 

Reit- und Fahrverein Okel & Umgegend e.V.
1.Vorsitzender
Andreas Greimann

 

 

 

Pferdesportverband Hannover e.V.